Erweiterung und Beleuchtung der Skateanlage

Die Skateanlage bei der Sek wurde im Jahr 2003 erbaut und wird seither viel genutzt. Viele Jugendliche befahren die Anlage heutzutage mit Scootern, allerdings ist die Anlage dafür wenig geeignet. Ein weiteres Problem ist die Beleuchtung. Die Skateanlage darf während der Sommerzeit bis 22.00 Uhr benutzt werden. Im Spätsommer/ Herbst ist es aber oft bereits früher dunkel und somit eine Nutzung nicht mehr möglich oder gefährlich. Damit die Skateanlage weiterhin attraktiv ist und genutzt wird, soll sie deshalb um ein Element erweitert werden und eine Beleuchtung angebracht werden.

Hast du Ideen, welches Element der Anlage unbedingt hinzugefügt werden sollte? Und wie kann man die Beleuchtung verbessern? Schreib deine Ideen in die Kommentare.

224 Idee über “Erweiterung und Beleuchtung der Skateanlage

  1. Avatar
    Weirdertyp19 sagt:

    Ich bin ganz sicher dafür, denn ich fahre selber sehr sehr oft auf der Skateanlage und ein neues/verbessert Element wäre mega cool. Da die erneuerung abgehlent wurde, könnte man ja das Mittelstück erneuern und vergrössern !
    Es wäre wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr cool. Bitte macht das.

  2. Avatar
    SMS17 sagt:

    Ich finde es eine tolle Idee. Die Beleuchtung ist auch sehr sinnvoll da es weniger gefährlich ist mit Licht als im Dunkeln. Ich selber bin nicht oft dort aber ich weiss das es viele gibt die gerne und oft dort sind und für diese Personen wäre es sicher toll.

  3. Avatar
    hasanbasic mirhas sagt:

    Ich finde die Beleuchtung nicht sinnvoll weil am Abend nicht so viele Leute fahren.
    Das Zusatzelement wäre aber eine gute Idee

  4. Avatar
    Biden2020 sagt:

    Unbedingt sollte das rote Element ausgetauscht werden mit einer Verbreiterung der Schanze und auch die grosse Rampe sollte vergrössert werden.

  5. Avatar
    R 14 sagt:

    Zu der Beleuchtung:
    Das Licht sollte genügend stark sein, so das man alles gut sieht und keine Verletzungsgefahr besteht. Allerdings müssen die Lampen so angebracht sein, dass das Licht nicht die Nachbarn stört. Es wäre cool, wenn es z. B. beim PingPong-Tisch auch eine kleine Lampe gibt.

  6. Avatar
    Mr. Yarovic 3 sagt:

    Ich finde nur die beleuchtungen sollten eingebaut werden und eine erweiterung für die Skateanlage finde ich nicht gut, weil es sonst die legendäre Skateanlage meiner einung nach beschädigt.
    Ps: mois

  7. Avatar
    romeo sagt:

    ich fände es cool doch für mich wäre es besser wen es auch eine kleine beleuchtung beim basketball platz gibt den ich kann vileich bis am 18:00 spielen dan sehe ich nichts mehr.

  8. Avatar
    Biden2020 sagt:

    Eine weitere Schanze wäre geil.
    Und das Flutlicht ist sehr wichtig im Winter, weil es jetzt schon um 18:00 dunkel wird.

  9. Avatar
    2MakeSwitzerlandGreatAgain sagt:

    Ich finde es ziemlich unnötig, man könnte für etwas sinnvolleres wählen.

    • Avatar
      2MakeSwitzerlandGreatAgain sagt:

      Bis 18.00 Uhr kann man noch fahren, weil es noch hell genug ist. Nach 18.00 Uhr sollte man sowieso nach Hause gehen und für die Schule lernen oder Zeit mit der Familie verbringen.

  10. Avatar
    Mäni Jupa-zollikofen.ch 11 sagt:

    Ich finde es gut wen ich am Abend wen es Dunkel ist bei der Skeater Amlage Spielt dann sieht man mehr.

  11. Avatar
    Lisica07 sagt:

    Sehr viele nutzen die skateranlage und es könnte sehr nützen, weil die meisten bis 16:15 Uhr schule haben und jetzt im Winter wird es schon um 18:00 Uhr dunkel und darum haben sie dann nicht so viel Zeit zum rumfahren.

  12. Avatar
    Lisica8 sagt:

    Ich finde man sollte es machen, weil es gibt viele jugendliche die skaten und es lieben.
    Ich würde aber Lichter machen ,weil es im Winter schnell dunkel wird und wir wollen ja keine Verletzten.

  13. Avatar
    :) - 4 sagt:

    an sich finde ich es keine schlechte idee, die beleuchtung könnte aber beschädigt werden oder gar nicht benutzt werden.

  14. Avatar
    Die nummer 9 ist cool sagt:

    Ich selber fahre nicht mit scooter und so aber es wäre gut für die die fahren und am Nacht nicht sehen können.

  15. Avatar
    1brudiii sagt:

    Ich finde diese Idee gut, weil es dann weniger unfälle geben würde aber eine zweite Skaiteranlage bräuchte man nicht.

  16. Avatar
    11.... sagt:

    ich fahre persönlich kein scooter aber ich fände es cool weil viele auch am Abend gehen ,und ohne Beleuchtung währe es ein wenig zu gefährlich

  17. Avatar
    17 banana sagt:

    Ich finde es gut wenn es bei der Pipe eine Beleuchtung geben würde weil es im Winter sehr schnell dunkel wird und man dort nichts mehr sieht.

  18. Avatar
    hafächäs18 sagt:

    Ich finde es eine super Idee die pipe zu beleuchten. Da es uns so ermöglicht das wir auch wen es schon dunkel ist noch auf die Pipe können. Durch die beleuchtung würde es meiner meinung nach weniger unfölle geben. Ein neues Element wäre auch sehr cool da die Pipe dadurch wieder etwas auf gefrischt wird. Sonst würde es mit der zeit etwas langweilig werden immer nur auf dem gleichen zu Skaten

  19. Avatar
    1 basti sagt:

    ich brauche keine zusätzliche pipe aber die beläuchtung fände ich cool. weil man am abend dort abmachen kann.

  20. Avatar
    5 AKPTF sagt:

    Ich fände es auch sehr schön amrande der Pipe eine beleuchtung geben würde. Ich fänd es noch sehr cool eine andere Farbe der Pipe zu machen.

    • Avatar
      3Boss sagt:

      was meinst du Amrannde der Pipe. Und es geht ja um beleuchtung was hat das mit farben zutun

  21. Avatar
    2 saliiiiiiii sagt:

    Ich stimme zu denn wenn ich im sommer fahren will ist am mittag viel zu heiss aber im Winter ist es angenem z fahrensolange es nicht schneit aber es wird so schnell dunkel und man siet nichts mehr. Wenn man lichter hin machen kann kann ma länger fahren und es währe cool. Also ich stimme zu.

  22. Avatar
    10-shoggi sagt:

    Ich find es eine gute Idee, weil man im Sommer nur bis um 8-9 Uhr sieht. Mit dem neuen Sceatanlage können wir lenger bleiben.
    Ich würde mit Violleten LED machen.

  23. Avatar
    4 Maskenpflicht sagt:

    ich fände es cool wenn es eine Beleuchtung hätte weil wenn man speter auf der Pipe ist das es eine beleuchtung hat das man etwas besser sieht.

  24. Avatar
    9 anonym sagt:

    Ich finde es sehr gut das man die Skateranlage erweitern soll. Aber ich finde es eine beleuchtung ist wichtiger als eine erweiterung.

  25. Avatar
    ahrrr20 sagt:

    ich stimme zu weil wir dann im winter auch später als 17:00 treffen uns skaten könen. mit licht ist es auch schöner mann hat mehr intresse.

  26. Avatar
    ANONYM6 sagt:

    Ich finde die Beleuchtung an der Skateralage sehr gut. Es ist eine sehr gute Idee weil es schöner aussehen würde am Abend mit den Lichter. Und wenn man am Abend raussgeht auf die Skateranlage das man sich nicht verletzt.

  27. Avatar
    der grösste figgoo8 sagt:

    Ich finde diese Idee richtig gut denn es wird jetzt viel mehr Leute da geben und es ist nicht mehr langweilig.

  28. Avatar
    2. Zouaoui Werren sagt:

    Ich finde mit Beleuchtung würde es besser sein weil erstens es würde besser aussehen und zweitens jetzt im Winter kann man ab 5 uhr am nachmittag schon fast nichts sehen.

  29. Avatar
    aru 15 sagt:

    Ich bin da für weil ich gehe machmal auch dort und ich würde es schön finden wenn es licht gebe

  30. Avatar
    1 Stilli sagt:

    im winter ist es sehr dunkel darum wunsche ich mir lichter und am schuss der sommerzeit auch

  31. Avatar
    mamichullo14 sagt:

    Es ist eine gute Idde eine Beleuchtung einzubauen. Im Winter kann man länger skaten und es gibt weniger unfälle im dunklen.

  32. Avatar
    Kendall4 sagt:

    Ich finde es wäre cool wenn man länger Skaten könnte und man nicht Angst hätte sich zu Verletzten am Abend.

  33. Avatar
    Skater.5 sagt:

    Ich finde es eine super Idee eine Beleuchtung zu machen, weil die Skateanlage ist einen guten und coolen Treffpunk für die Jugendliche der Gemeinde Zollikofen.
    Ein Neues Element ist sehr sinnvoll, weil die Skateanlage nicht nur von den Jugendlichen des Schulhauses benutzen, sondern auch Jugendliche die nicht mehr zur Schule gehen oder in einem anderen Schulhaus in die Schule gehen.
    Das ist eine richtig tolle Idee!!!

  34. Avatar
    1bims sagt:

    Eine Beleuchtung ist sicher sinnvoll da dadurch Unfälle vermiede werden. Aber sie sollte Energiesparend sein (z.B LED) und nicht immer aktiv (z.B. Zeitschaltuhr Bewegungsmelder).

  35. Avatar
    EMILIEERDBEER15 sagt:

    Ich finde das es eine gute Idee ist, weil es auch noch am Abend viele Skater dort hat und mit einer Belcheuchtung wäre es sicherer im Winter oder im Herbst und es würde auch schön aussehen. Und ich finde esauch eine gute Idee die Skateanlage zu vergrössern weil sie nicht so gross ist und sie auch viel genutzt wird.

  36. Avatar
    2. dark green is sus! sagt:

    ich fände das wäre schon eine gute idee, aber wenn es jetzt die ganze Zeit anbleibt, dann wäre es Elektrizität verschwendung!

  37. Avatar
    Bubuschhh14 sagt:

    Ich finde es nicht nötig, es skatet nicht mal die Hälfte der schule und im Winter, wenn es dunkel ist, ist es meistens so kalt (oder gefroren) das auch mit dem licht nicht viel mehr Leute Skaten würden.

  38. Avatar
    Vijupa3. sagt:

    Es ist eine gute Idee eine Beleuchtung anzubringen, da es sicher viele Jugendliche gibt, welche zusammen dort Scaten und sie mit einer Beleuchtung länger auf der Pipe bleiben könnten.

  39. Avatar
    still i rise 4 sagt:

    Eine Beleuchtung wäre bestimmt Sinnvoll. Ich finde das eine Gute Idee. Es gibt sicher viele Skater die Freude daran finden.

    • Avatar
      table_16 sagt:

      Das finde ich eine gute Idee. Eine Beleuchtung die den gesamten Platz erhellt, wenn es dunkel ist, wäre sicher sinnvoll, auch für den Schulweg. Dafür könnte man energiesparende (Strassen-)Laternen benutzen…

  40. Avatar
    jupa10 sagt:

    Ich bin für die Skate Anlage damit jungendliche mehr platz haben und nicht alle nur auf drei Elementen skaten müssen.

  41. Avatar
    14 aaioo sagt:

    Ich finde das es unnötig ist weil dann sowieso alle nach einer Stunde nachhause gehen. Es Skaten eh nicht alle, nicht mal die hälfte von der Schule skatet. Beim blauen platz sind die Lichter auch nicht immer an deswegen sage ich ZNEIIIII.

  42. Avatar
    AJ=17 sagt:

    Immer im Sommer sind viele Leute da und weil man nichts sieht gehen dan die Leute nach hause wegen dem sollte die beleuchtung da sein.

  43. Avatar
    8-jupaaaZ sagt:

    ich finde die Idee gut, weil wenn man im Winter einbisschen fahren möchte kann man ab etwa 5 Uhr nicht mehr weil man nichts sieht.

  44. Avatar
    Di P 20 sagt:

    ich fände das eine gute Idee weil es ja schon ein bisschen älter ist würd was neues gut tun und es würde dann auch mehr genutzt werden von den jugendlichen weil jugendliche auch mal länger draußen bleiben z.s „bis um 22.00 “ und dann ist es im Winter schon längstens dunkel und durch die Beleuchtung würde eine Verletzung Gefahr reduziert werden

  45. Avatar
    13heyyyyyy sagt:

    Ich finde das total unnötig weil nicht alle Kinder Scooter fahren können wenn nur 20-30 Leute von Zollikofen fahren können, und die anderen nicht Geldverschwenden für 20-30 Leute? Nein!!!!!!

  46. Avatar
    7 pinaple sagt:

    Ich selber kann nicht Skaten aber für die Leute die gerne Skaten fände ich es auch eine tolle Idee ein weiteres Element hinzuzufügen und dazu noch eine Beleuchtung damit es weniger Unfälle gäbe.

  47. Avatar
    Abisan 19 sagt:

    Eine Beleuchtung fände ich echt nützlich. Vor allem wenn es so schnell dunkel wird
    Auch neue Elemente wären spannend da sie auch sehr viel genutzt wird.

  48. Avatar
    Lasco_Love1 sagt:

    Die Idee ist toll, denn auf der Sakatbahn ist immer was los und es ist einfach nice dort etwas zu machen oder den Skatern zuzuschauen. Mit einer Beleuchtung würde es am Abend auch weniger Unfälle geben!

  49. Avatar
    lol2 sagt:

    ich finde es ist ein wenig unnötig weil es hat schon genug, und nicht jeder kann skaten deswegen sind auch immer wenige Leute dort. Und für vielleicht 15 Leute die davon provitieren ist es ein weinig Geldverschwendung.

  50. Avatar
    9 Gründe sagt:

    In letzter Zeit sind sehr viele bei der Skate anlagen, wegendem ist es sicher cool es zu erweitern!

  51. Avatar
    bibischbubuschbabasch3 sagt:

    Ich finde das man für die Skateranlage stimmen sollte weil es schon so viele Nachfragen gab und nie etwas gemacht wurde. jetzt darf auch mal etwas für die Nutzer der Anlage getan werden. und es bringt ja nichts wenn man bis so spät bleiben dürfte aber es nicht tut weil es kein Licht gibt. und es allgemein mal etwas neues brauchen kann bei dieser Anlage.

  52. Avatar
    Senitha08 sagt:

    Für ein Zusatzelemend finde ich ein super Idee weil, es irgendwie langweilig geworden und wenn etwas neues kommt, sieht es toller aus und man hat was neues. Für die Beleuchtung bin ich dafür, dass wir LED Lampen montieren oder mit Solar Energie betreiben.

  53. Avatar
    2006N (4) sagt:

    Ich fände es sehr lobenswert, wenn man die Skateranlage beleuchten und ergänzen würde, da es im Winter immer sehr schnell dunkel wir und man fast nichts mehr sieht. Ausserdem ist es beliebter Treffpunkt von denn Jugendlichen der Gemeinde Zollikofen.

  54. Avatar
    Muffel 16 sagt:

    Ich finde diese Idee nicht so gut, weil dann weniger Platz wäre für die Pause von den SEK. Eine Beleuchtung finde ich auch zu viel, weil wen man für die Umwelt sorgen soll, ist eine Beleuchtung kompletter Schwachsinn. Ich kann verstehen das die meisten Kinder/Jugendliche Scooter fahren wollen, aber das reicht das was wir haben. Man sollte froh sein das wir überhaupt so etwas haben. In anderes Schulen gibt es das garnicht.

  55. Avatar
    Engu1619 sagt:

    Ich finde, dass von allen drei Postulaten dieses am besten ist. Durch die Beleuchtung und Erweiterung der Skateanlage würden vielleicht mehr Jugendlich raus gehen. Ich persönlich fände es schön, wenn das durchgesetzt werden würde.

    • Avatar
      13...... sagt:

      Finde ich auch so. Die Pipe ist sehr beliebt und es sind meistens bei Schön Wetter leute drauf

  56. Avatar
    13 u know who... sagt:

    Ich bin der Meinung, dass man zuerst, bevor man darüber redet, dass man bei der Skateanlage eine Beleuchtung aufstellen möchte, sollte man die Beleuchtung beim Sportplatz (Rasenplatz, Weitsprunganlage, Sprinttartanbahn etc.) wiederherstellen. Wenn dieser Schritt getan ist kann man das Thema gerne wieder aufgreifen.
    Ich muss zwar sagen, dass ich die Skateanlage nie richtig genuzt habe. Ich als Laie würde jedoch sagen, dass das Zusatzelement nicht nötig wäre, weil ich finde dass unsere Skateanlage im Vergleich zu anderen Skateanlangen, welche ich schon gesehen habe sehr umfangreich ist.

  57. Avatar
    15The Master Chief sagt:

    Eine Beleuchtung fände ich echt nützlich. Vor allem wenn es so schnell dunkel wird.
    Auch neue Elemente wären spannend da sie auch sehr viel genutzt wird.

  58. Avatar
    14 Häpärä sagt:

    Ich finde es ehrlich gesagt unnötig da ich die Skateanlage noch nie benutzt habe und auch der Meinung bin das dies die Anwohner störren könnte.

  59. Avatar
    12 bnb sagt:

    Ich finde die Idee gut mit der Beleuchtung weil es vor allem im Winter schneller dunkel wird damit man mehr sieht wo man hin fährt. Und das mit der Erweiterungen finde ich auch gut.

  60. Avatar
    17 Insta: f_bu12 sagt:

    Ich finde das die skateranlage umbedingt eine Beleuchtung brauch weil ich fahre selbst auf der anlage und finde es auch sehr sehr cool. Da gibt es einfach 1 Problem! Und zwar die Beleuchtung!! Elemente: Bowl,Rail,kleinere Boxen zum grinden

  61. Avatar
    10 I am Good sagt:

    Ich habe die Skateranlage bisher nicht oft benutzt aber schon beim ersten Mal nach etwa nach 2 Stunden wurde sie ein bisschen Langweilig, ich würde mich über ein weiteres Element freuen.

  62. Avatar
    13hello sagt:

    Ich fände es gut wenn die Skateranlage erneuert wird, denn sie wird sehr oft genutzt. Auch eine Beleuchtung fände ich gut denn am Abend wenn es dunkel wird, sieht man fast nichts mehr.

  63. Avatar
    14:) sagt:

    Eine Beleuchtung fände ich echt nützlich! Vorallem wenn es so schnell dunkel wird!
    Auch neue Elemente wären spannend da sie auch sehr viel auch genutzt wird.

  64. Avatar
    5schwiiz sagt:

    Ich gehe nicht auf die Skateranlage, fände es aber gut wenn es eine Beleuchtung gibt damit es am Abend keine Unfälle gibt.

  65. Avatar
    4 YEET sagt:

    ich fände es gut wenn es beleuchtung gäbe weil wenn es dunkel ist mann nichts mehr sieht. auch gut fände ich es wenn ein neues element dazu kommen würde weil es immer so viele leute hat und man immer so lange warten muss bis man endlich fahren kann.

  66. Avatar
    19 Härdöpfu sagt:

    Ich finde die Pipe ist ein bischen langweillig, sonst ist sie eigentlich gut.
    Die beleuchtung würde fieleicht die Anwohner die nahe beim Schulhaus Wohnen stören.

  67. Avatar
    2 Radisli sagt:

    ich finde es gut weil man nichts sieht wen es schon dunkel ist.
    ein neues element währe auch cool.
    ich benutze sie fast nie aber ich glaube das es meinen Kollegen viel freude machen würde wen sie erneuert werden würde.

  68. Avatar
    18 marley sagt:

    Dieses Postulat finde ich sehr toll weil ich sehr viel auf die skateranlage gehe und es wäre gut wenn es auch Beleuchtung gäbe denn ohne ist es gefählich.
    ein tolles Element wäre ein bowl.

  69. Avatar
    15... sagt:

    ich finde die idee gut, weil die Anlage viel genutzt wird und mit Licht ist es einfach sicherer.

  70. Avatar
    1kakaokeks sagt:

    also ich benutze die Bahn nicht so oft, aber es wäre cool wenn es Erweiterungen gäbe! und die Beleuchtung wäre auch cool.

  71. Avatar
    donald trump **** sagt:

    ich weiss nicht das ist meine erste mal, aber ich denke es ist gut udn viele spass.

  72. Avatar
    8 i like ya cut g boi sagt:

    ich finde gut das man eine beleuchtung hin macht aber es gibt wichtigere sachen als die erweiterung eines skateparks

    • Avatar
      20Radisli sagt:

      Ja das fände ich gut weil es ist sonst ein bischen langweilig weil es zu wenig Elemente gibt.

  73. Avatar
    3..... sagt:

    Ich finde diese idee gut es wird jetzt auch früher dunkel und es ist gefärlich im dunkel zu fahren .

  74. Avatar
    Eldi i like ya cut g 12 sagt:

    aber es ist immer noch um diese zeit hell genug und niemand bleibt so lange und ausserdem man kann nützlichere dinge wählen

  75. Avatar
    20 sagt:

    ich finde die Anlage cool aber ich bin sehr selten dort

    ich würde noch Lampen ( schein Werfer ) ein bauen oder mehr Rampen machen

  76. Avatar
    noor.5 sagt:

    ich stimme für die gewaltiger weil was die mädchen,frauen erlebt haben ist eifach unglaublich
    also wenn mir so was passiert hoffe ich natührlich nicht dann will ich nicht mehr leben nach dem fall.

  77. Avatar
    LIl Cheval 13 sagt:

    ich finde es muss nicht sein weil man hat es ja und das sollte denke ich reichen man kann es auch für etwas anderes das Geld stecken als für ein skate platzt.

  78. Avatar
    11 MR.TEDDY sagt:

    Es Würde Mir Schon Sehr Gefallen Weil Die Lichter Sind Wichtig Weil Wir Wollen Kein Unfall Haben.
    Was Am Nachteil Liegt Es Kostet Wahrscheinlich Sehr Viel Geld.

  79. Avatar
    Danijel 14 sagt:

    Ich fände es gut das es auch beim Basketball platz eine beleuchtung haben würd und bei der Skateanlage .

  80. Avatar
    6Banana King sagt:

    Man könnte etwas bauen wo das Skate-Anlage beleuchtet ,denn dann könnte man auch im dunklen skaten.

  81. Avatar
    1hallo sagt:

    Ich finde es eine sehr gute idee weil mann kann danach auch am abend skaten wenn es dünkler ist.

  82. Avatar
    15Naruto sagt:

    Ich fände es gut wenn es grosse Lampen hätte weil es cool aussieht und man besser sehen kann also von 21.00-22.30 sollte es Licht geben.

  83. Avatar
    Eldi i like ya cut g 12 sagt:

    Aber Es ist nur nützlich im herbst oder winter niemand bleib dort für 6 oder 7 stunden im sommer es ist nur im herbst nützlich im winter ist alles eingefroren

  84. Avatar
    heliii.ro sagt:

    Ich bin dafür weil viele Jugendliche haben während dem Tag Schule und wollen a m Abend ihre Freizeit dort verbringen, und im Herbst wird dass schwierig sein da es schnell dunkel wird.
    Eine Erweiterung wird auch nicht schlecht sein da die meiste Zeit viele Jugendliche dort sind und es manchmal wenig Platz gibt.

  85. Avatar
    nashwa chaaan18 sagt:

    Ich benutze die Pipe eigentlich nicht, aber ich finde es wäre eine gute Idee ,denn da könnte man länger bei der Pipe bleiben und sich nicht Sorgen um die Dunkelheit machen.

  86. Avatar
    1 sagt:

    ich persönlich brauche die skateanlage nicht,aber ich finde die idee gut weil sehr viele auch die skateanlage am abend brauchen finde ich es toll wenn die skate anlage eine beleuchtung hätte

  87. Avatar
    13s sagt:

    Ich fände es gut wenn es eine Beleuchtung geben würde. Denn viele jugendliche benutzen die Skateanlage auch Abends wenn es schon etwas dunkel ist.

  88. Avatar
    8 bribrobru sagt:

    mir ist es ziemlich egal weil ich sie eh nie benutze.
    eine beleuchtung wäre zwar für den winter gut aber im sommer ist sie unnötig.

  89. Avatar
    3 sagt:

    In letzter zeit wird die Skateanlage meiner Meinung nach immer mehr genutzt deswegen fände ich den Vorschlag eigentlich sehr gut.

  90. Avatar
    Idefix9 sagt:

    Also ich persönlich benutze die Skateanlage praktisch nie.
    Deshalb ist es für mich nicht so sehr sinnvoll wenn die Anlage beleuchtet wird.
    Ich denke anderen geht es auch so und darum bin ich eher für etwas das mehr oder weniger allen etwas bringt.
    Also zum Beispiel Bäume pflanzen.

  91. Avatar
    12 unbekannt sagt:

    Ich benutze die Skateranlage eigentlich nicht, aber ich finde eine Beleuchtung wäre nicht schlecht. Weil im herbst wird es schon zwischen 5-6 Uhr dunkel und es könnte sehr schnell einen Unfall passieren.

  92. Avatar
    2 lol sagt:

    es wäre eine gute idee weil viele jugende etwa um 20:00 noch dort sind und es dann dunkel wird, also wäre beleuchtung eine gute idee damit es auch keine verletzungen gibt.

  93. Avatar
    Slash 10 sagt:

    Ich finde persönlich das es keinen Sinn macht.
    Weil ich finde das man nach der Schule skaten kann,
    da ist es ja noch hell.
    Und man skatetet wohl nicht 3 Stunden lang.(Im normalen Fall)

  94. Avatar
    14-SIMBA sagt:

    Ich finde die Idee eigentlich sehr gut aber es gibt leider auch sehr viele Kinder die, die Skateanlage nie benutzen.

  95. Avatar
    5-pingu sagt:

    eine Beleuchtung wäre sehr gut da die Skateranlage in letzter zeit oft abends benutzt wenn es dunkel ist. auch das Zusatz Element ist eine gute Idee da sehr viele Leute von allen Altersgruppen zur zeit die Anlage benutzen wodurch es zeitweise zu voll ist.

  96. Avatar
    7 One For All sagt:

    Also mir ist es so ziemlich egal, weil ich eh nie auf die Anlage gehe.
    Das bedeutet aber nich, dass ich dagegen bin.
    Ich würde eifach etwas nehmen, wo alle was davon haben.

  97. Avatar
    Fleur96 sagt:

    Ich bin eigentlich nie auf der Anlage, aber die Beleuchtung finde ich gut.
    Das zusätzliche Element finde ich eher unnötig, da es schon Elemente hat.

  98. Avatar
    15 Alessia sagt:

    Ich fände es gut wen es eine Beleuchtung geben würde weil es im Herbst sehr schnell dunkel wird und nichts mehr sieht

  99. Avatar
    theonlyone6 sagt:

    Ich persönlich benutze die Skateranlage nicht aber es ist ein cooler ort um mit freunden abzuhängen daher wäre es eine gute idee die anlage zu verbessern. vorallem im Winter wenn es eh schon schneller dunkel wird sollte man Lichter hinzufügen!

  100. Avatar
    20 lini sagt:

    Ich finde es gut wenn man Beleuchtung hat ,weil man die Pipe auch in der Nacht benutzen kann.

  101. Avatar
    18:) sagt:

    Ich finde die Erweiterung der Skateanlage nicht nötig, da man ja schon eine Anlage zum skaten hat und man muss nicht immer das neuste haben. Dass die Anlage schon einige Jahre auf dem Buckel hat und einige Kinder und Jugendliche eine neue oder neue Elemente wollen, verstehe ich aber man soll auch sparsam mit unseren Recourcen umgehen, da wir nur einen Planeten Erde haben und gut zu Ihm schauen sollen.

  102. Avatar
    mi9 sagt:

    Manche Jugendliche benutzen diese Anlage und da es im Spätsommer / Herbst am Abend schneller dunkel wird, finde ich die Beleuchtung wichtig.

  103. Avatar
    sek12 sagt:

    Ich finde es eine gute Idee, da viele Jugendliche ihre Zeit auf der Pipe verbringen. Ausserdem würde ich es gut finden ein neus Element zur abwechslung hinzuzufühgen.

  104. Avatar
    Domityu11 sagt:

    Mir ist es eigentlich ziemlich egal, da ich die Skateanlage sowiso nicht benutze. Jedoch denke ich aber, dass eine kleine Erweiterung garnicht so schlecht wäre.

  105. Avatar
    TheRealMänu13 sagt:

    Ich selber benutze die Skateranlage nie und darum geht mich dieses Postulat nur sehr wenig etwas an.
    Jedoch verstehe ich die Argumente zur Erweiterung, da es im Oktober schon um 5-6 Uhr abends dunkel ist.
    Deshalb enthalte ich mich bei diesem Postulat.

  106. Avatar
    öper17 sagt:

    Ich finde es ist nicht eine schlechte Idee. Viele Jugendliche verbringen viel Zeit dort. Wenn es im Dunkeln Licht hat, ist es weniger gefährlich zu skaten.

  107. Avatar
    notahlam16 sagt:

    Für mich ist es eher irrelevant, doch vielleicht wäre es für andere Skater wichtig
    Also könnte man machen 🙂

  108. Avatar
    19Phillina sagt:

    Mich betrifft es selbst nicht. Ich denke aber das die Skateranlage sehr viel genutzt wird und es gefährlich ist wenn es dunkel ist. Daher wäre eine Beleuchtung sinnvoll.

  109. Avatar
    idktbh2 sagt:

    Ich finde die skateanlage sollte besser beleuchtet werden da viele leute im herbst noch nach 8-9 uhr skaten wollen und zu wenig licht könnte unfälle verursachen.

  110. Avatar
    me20 sagt:

    Ich bin gegen die Erweiterung oder eine Beleuchtung der Skateanlage weil gerade vor wenigen Wochen ein Bericht im MZ stand das die Erweiterung der Stakeanlage vom Gemeinderat abgelehnt wurde. Warum also sollten wir dies dem Gemeinderat schon wieder vorlegen und ihm unnötige Arbeit beschaffen?

    • Avatar
      idk02 sagt:

      Es gibt Leute die im herbst und winter lange schule haben, lernen müssen und noch hobbys haben und wenn man dann gegen 8 noch skaten will ist es sehr dunkel. Deswegen sollten wir um unfälle zu vermeiden den gemeinderat nochmals anfragen.

  111. Avatar
    Anonym1 sagt:

    Ich würde es gut finden wenn es Beleuchtung geben würde weil die Skateanlage sehr viel genutzt wird.
    Es würde bestimmt auch sehr cool auessehen.

  112. Avatar
    12hello sagt:

    Ich finde für die die regelmäsig gehen wäre es ganz gut aber da die meisten im sommer gehen wird es erst spät dunkel wird und ich glaube im winter gehen nicht so viele weil es zu kalt ist evt. hat es schnee und es ist nass.

  113. Avatar
    10 2drippy sagt:

    Wegen der Sicherheit wenn jemand am Abend Skaten will, ist die Beleuchtung schon nützlich und wichtig.

  114. Avatar
    1malin sagt:

    Im Spätsommer ist es immer sehr dunkel. Man kann nicht viel sehen und dass kann gefährlich werden. Ich bin dafür.

  115. Avatar
    13sharukhan sagt:

    Ich finde das dass nötig weil viele am Abend skaten gehen und es ist zu wenig beleuchtet und das zu viele verletzungen führt spreche ich aus eigener erfahrung. Das wäre noch einbisschen praktischer mit den bekeuchtungen.

  116. Avatar
    Jupa-zollikofen.ch9 sagt:

    ich wäre dafür die Skate anlage zu beleuchten. Weil am abend zu fahren ist schön aber ohne zu beleuchten ist langweilig.

  117. Avatar
    3neu sagt:

    ich finde es nicht gut weil es auch gefährlich ist und es stresst mich eindach besser wär wann es tisch oder so gibt ist besser als das

  118. Avatar
    Simba08 sagt:

    Na und? Es ist trotzdem unnötig weil man auch am Nachmittag auf die Pipe gehen. (Nur meine Meinung)

  119. Avatar
    9BoB sagt:

    Finde ich so ähnlich.
    Aber es nutzen nicht mal die Hälfte der Schüler die Skateanlage und deswegen würde ich etwas nehmen, vovon alle einen Nutzen haben!

  120. Avatar
    18Irgendwas sagt:

    Ich brauche die Anlage nie also ist es mir persönlich ziemlich egal. Viele Leute nutzen die Anlage deshalb denke ich dass die Erweiterung auch genutzt wird. Ich habe aber keine Idee welche Erweiterung man bauen könnte.

  121. Avatar
    19-Rosa sagt:

    Ich finde es eine gute Idee weil es viele Kinder/Jugendliche brauchen, es im Spätsommer-Spätwinter sehr früh dunkel wird und eine Beleuchtung deshalb praktisch wäre weil man die Anlage dann länger benützen kann ohne das es gefährlich ist.

  122. Avatar
    17 Rose07 sagt:

    Ich habe keine richtige Meinung dazu, ich selber benutze diese Skatanlage nie. Ich finde das diese Skateanlage meistens nur Junge Leute benutzen. z.B. ältere Personen benutzen diese Skateanlage ja nie. Hingegen neu gepflanzte Bäume haben ja alle was davon, ältere Menschen, junge Menschen, Kinder, Tiere.

  123. Avatar
    9BoB sagt:

    Ich denke es ist bestimmt anderen wichtiger als mir!
    Aber ich finde das es eben auch etwas unnötig ist. Man hat ja bisher auch immer genug gehabt.
    Ausserdem wird das safe viel mehr kosten!!!

  124. Avatar
    14 Knaxxx fy sagt:

    ich fände das eine gute Idee weil es ja schon ein bisschen älter ist würd was neues gut tun und es würde dann auch mehr genutzt werden von den jugendlichen weil jugendliche auch mal länger draußen bleiben z.s „bis um 22.00 “ und dann ist es im Winter schon längstens dunkel und durch die Beleuchtung würde eine Verletzung Gefahr reduziert werden weil man dann mit richtigen licht würd fahren und nicht z.s “ nicht mit dem Handy licht fahren „

  125. Avatar
    4 Fisch sagt:

    Aber wer geht im Sommer um acht noch Scooter fahren.
    Das kann man ja auch am Nachmittag machen!

    • Avatar
      Anonymous sagt:

      Aber es gibt Personen die länger gehen wollen.
      Oder es gibt auch Personen die zuerst für die Schule lernen und danach auf die Anlage gehen.

  126. Avatar
    8 Lol sagt:

    Ich finde die Skateranlage wird von sehr vielen Jugendlichen sehr oft und lange benutzt, darum finde ich es eine gute Idee.Aber auch ist diese Anlage schon alt und klein und könnte ein bisschen neuer gemacht werden das Licht finde ich sinnvoll damit mann etwas sieht und kein Unfall riskiert.

  127. Avatar
    13 Fräncu Italyking sagt:

    Ich würde ein Pausenplatz tun, in dem man einfach ein kleiner Süssigkeitenmarkt aufbaut für wenn man eine kleine Pause machen will. Und sonst wäre alles top für mir.

  128. Avatar
    15 8897 sagt:

    mir ist egal weil ich fahre nicht scooter aber ich denke es ist gut weil es kommt viele kinder und fahrt scooter

  129. Avatar
    2go sagt:

    Ich finde es macht sinn weil, viele Leute es brauchen und es manchmal zu eng ist. Und wenn man manchmal nach der Nachmittagsschule drauf geht, wird es zu schnell dunkel z.B. im Herbst. Und auch ich gehe viel drauf, darum wäre es für mich und meinen Kollegen/innen praktischer.

  130. Avatar
    ............7 sagt:

    Ich finde es gut weil die Skateanlage sehr of und viel benutzt wird und es schwierig is im Sommer im dunkeln zu fahren.

  131. Avatar
    sälüt 3 sagt:

    In der letzten Zeit wurde die Skateanlage wieder viel mehr genutzt, deshalb wird es eng auf der Anlage und es braucht eine Vergrößerung. Eine Beleuchtung würde auch sinn geben da dann mehr Personen auf verteilten Zeiten die Anlage brauchen könnte.

  132. Avatar
    10 Nickname sagt:

    Ich persönlich brauche die Skateanlage nicht. Da aber viele Jugendlichen die Anlage nutzen, und auch Spass daran haben, finde ich das es noch eine Verbesserung geben könnte. Es könnte zum Beispiel ein Geländer geben wo Fortgeschnittene drüber skaten können. Die Beleuchtung könnte man vielleicht an den Dächern des ersten Trakts anbringen.

  133. Avatar
    8 hello there sagt:

    also mir persönlich ist es egal, was mit der Skateanlage passiert, aber ich glaube anderen ist das wichtig.

  134. Avatar
    9BoB sagt:

    Ich fände es schon cool! Sie wird auch sehr vil genutzt. Aber das Problem ist, das nur einige die Skateanlage nutzen. Ich finde man sollte ein Projekt starten das eigentlich alle betrifft. so wie z.b die bäume die ausserdem noch gut für die Umwelt sind!

  135. Avatar
    4 Fisch sagt:

    Ich finde diesen Vorschlag gut, weil die Skateranlage viel genutzt wird, grösstenteils auch von den Schülern.
    Aber ohne Licht ist es gefährlich im Winter am Abend zu fahren.

  136. Avatar
    5 Barbapapa sagt:

    Ich fände es gut wen es eine Beleuchtung geben würde. Weil im Sommer sieht man fast nichts mehr nach 8-9 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.