Jährlicher Anlass wie Zolli on Stage

Zolli on Stage ist ein Musikfestival mit Dorfcharakter. Es soll für jeden Geschmack etwas dabei sein: Rock/Pop, Rap, Blues, Volkstümliches, Jazz und Klassik…

Ein Dorffest ist ein Event, an dem ganz Zollikofen beteiligt ist. Ein Organisationskomitee koordiniert den Ablauf, Inhalt und die Finanzen des Festes. Da ein so grosses Fest mit sehr viel Aufwand und hohen Kosten verbunden ist, ist es schwierig, jedes Jahr in dieser Grösse ein Zolli on Stage durchzuführen.

Soll es einen ähnlichen Event geben? Wie oft sollte ein solcher Anlass für die Bevölkerung stattfinden und was wäre geeignet?

Würdest du dich tatkräftig bei der Organisation eines Dorffestes beteiligen?

Was für einen Anlass könnte mit weniger Aufwand und häufiger durchgeführt werden?

Was müsste für das junge Publikum beim Anlass dabei sein?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Postulate. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.
147 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Abusaynek2
3 Monate zuvor

Wir brauchen zolli on stage, weil es viel spass macht und man spass im Leben braucht

15abc
3 Monate zuvor

Ich finde das ist keine schlechte Idee weil man dann auf ein Fest gehen kann das in Zollikofen statt findet.

...
3 Monate zuvor

Ich finde Zolli on Stage ist ein cooler Event an dem man mit seinen Freunden Zeit verbringen kann.

16abc
3 Monate zuvor

Ich finde, es wäre bestimmt eine tolle Abwechslung, mal in Zollikofen ein Fest/ einen Anlass zu haben. Zolli on stage war für uns Schüler/innen ein tolles Erlebnis und diese Freude würden andere bestimmt auch teilen. Aus diesem Grund bin ich dafür, dass man jährlich einen Anlass veranstaltet.

18suiiii
3 Monate zuvor

Ich fände es gut,weil man Musik hören kann in Zollikofen.

uheheu13
3 Monate zuvor

Ich bin dafür, da Kinder und Jugendliche neue Lebenserfahrungen sammeln können und zusammen ein Projekt produzieren können

5 u
3 Monate zuvor

Ich finde es gut, da man etwas erleben kann. Man ist nicht den ganzen Tag am Handy. Man trifft neue Leute. Man verbringt Zeit draussen und mit Freunden.

zollijupa11
3 Monate zuvor

Ich fände es gut wenn Zolli on Stage jedes jahr wäre, weil da man alle zusammen feiern kann und spass haben kann. Und auch für die ältere wäre es schön wenn sie wieder ein bisschen spass haben können.

21 grobian
3 Monate zuvor

Ich finde es wäre cool, weil man Spass haben kann und für ein Fest nicht ausserhalb von Zollikofen gehen. Und es ist ein Fest für alle.

22:)
3 Monate zuvor

Ich würde es cool finden wenn es jedes Jahr ein Fest geben würde, dass jeder Person spass macht und man nicht Zollikofen verlassen muss.

12....
3 Monate zuvor

Ich finde es gut jedes Jahr ein Anlass so wie das Zolli on Stage zu machen da man so einen coolen Anlass als Dorf hat jedoch würde es richtig teuer werden und so kann man weniger Geld für anderes ausgeben.

7ulas
3 Monate zuvor

Ich fände es eine gute Idee jedes Jahr das Fest zu machen. Ich finde es wäre eine tolle Abwechslung und macht allen Spass.

6 ul
3 Monate zuvor

ich finde es gut, weil man zwischendurch auch abwechslungen braucht und nicht nur schulische sachen macht.

18suiiii
3 Monate zuvor

Weil es gut ist etwas zu organisieren und viel Spass macht

10._o52
3 Monate zuvor

Ich finde es toll da es jedesmal sehr spass macht.

bob 3
3 Monate zuvor

Wir brauchen zolli on the stage weil es etwas sehr tolles ist alle kinder sind froh uund haben spass und dass brauchen wir!

FC Bayern München 10
3 Monate zuvor

Ich finde es wäre cool jedes Jahr ein Fest zu haben das jedem spass macht und die Gemeinde Zollikofen dadurch mehr verknüpft würde.

RAY RAY NR,1
3 Monate zuvor

ich finde es gut weil man viele aktivitäten machen kann.

=) 14
3 Monate zuvor

Es ist wichtig Spass zu haben und gute Zeit zu verbringen. Deswegen finde ich solche Feste sind wichtig.

a12bcdefgh
3 Monate zuvor

Ich fände es schade, wenn ein Event wie Zolli on Stage nichts besonderes mehr wäre. Und ich denke das würde passieren, wenn es jedes Jahr statt findet.

Ishowmeat3
3 Monate zuvor

Ich bin für das diesige Postulat weil es mehr solche Anlässe braucht, weil sich so viele Leute treffen die sich nicht kannten und man so neue Kontakte knüpfen kann.

11ghghg
3 Monate zuvor

Ich bin für den Anlass wie Zolli on Stage, weil ich finde das ist am sinnvollsten.
Dort werden sich die Leute treffen und können zusammen Zeit verbringen.

Geschenk 6
3 Monate zuvor

Ich finde zolli on stage cool das mann mit freundinen ein bisschen zeit verbringen kann

10 🇽🇰🇭🇷
3 Monate zuvor

Ich finde es wäre unnötig jedes Jahr ein Fest zu machen weil es einfach Geld verschwendung ist

Jupa-zollikofen.ch 24
3 Monate zuvor

Ja das ist eben die Frage, kann Zollikofen das finanzieren.

Weihnachtsengel 4
3 Monate zuvor

Ich finde Zolli on stage eine coole Sache und man kann sich jedes Jahr darauf freuen.

11
3 Monate zuvor

Ich bin Zolli on stage, weil es sehr Spass gemacht hat und jeder freude daram hatte.

2Pasquale52
3 Monate zuvor

Ich bin für einen Jährlichen Anlass der ähnlich wie Zolli on Stage ist weil man viele Tolle Erinnerungen sammeln kann, zusammen kommen kann Zeit mit Freunden verbringen und es ist auch eine gute Gelegenheit für jüngere Leute wie Schülerbands aufzutreten und Erfahrungen zu sammeln. Aber falls das Postulat angenommen wird fände ich es nicht so gut wen man sagen würde man macht jedes Jahr einen kleineren Anlass und dann das Zolli on Stage nicht mehr in dieser Form.🌆🌉🌐🎇🎁

3lin
3 Monate zuvor

ich finde es gut wenn man eine Feier innerhalb des Dorfes hat. Es stärkt den Zusammenhalt und macht spass zum selbst auftreten organisieren und zuhören.

12 Mo
3 Monate zuvor

Ich finde Zolli on Stage sehr schon, weil man kann andere Menschen treffen und mitmachen.

13 1234567890)87655432
3 Monate zuvor

Ich wäre dafür den es ist immer ein cooler anlass wo leute zusammen kommen

15i
3 Monate zuvor

Ich bin dafür, weil es einfach ein cooles Fest ist.

7chips
3 Monate zuvor

Ich bin für Zolli on Stage weil es sehr cool war und man kann zusammen Zeit verbringen und einfach Spass haben.

14-Italiener
3 Monate zuvor

Es wäre mal wider cool es zu machen

aisse5
3 Monate zuvor

Ich finde es eine gute Sache da man viele Leute treffen kann und es einfach auch schon letztes Mal sehr cool war!!!

6 popcorn
3 Monate zuvor

Ich bin sehr für Zolli on Stage, denn es macht jedem spass und man hat eine gute Zeit.

16.C.H
3 Monate zuvor

Ich bin für Zolli on stage, weil es vor ein paar Jahren sehr cool war…

19p
3 Monate zuvor

ich wähle zolli on stage weil wir sehr viel spass haben würden wenn es jedes jahr wäre

Pkk 7
3 Monate zuvor

ich bin für Zolli on Stage weil, Es Spass macht.

6 Mag pizza
3 Monate zuvor

Ich bin für Jährliches Zolli on Stage weil ich die anderen zwei unnötig und ich schon viel gutes gehört habe

14 EINHORN
3 Monate zuvor

man könnte für das zolli on stage ein konzert besorgen und noch kleine ess ecken zb döner pommes oder getränke stand

xmax11
3 Monate zuvor

es wird spass machen weil man was gewinnen könnte

15 LH
3 Monate zuvor

ich bin dafür weil ich denke das es jährlich noch lustig werden könnte wen man so Musik hören und mit singen und so party machen kann sehr lustig wäre.🎉

20🇽🇰
3 Monate zuvor

Ich nehme zolli on stage weil es spass machen wird.

9 mustafa
3 Monate zuvor

es wird spass machen und man kann neue menschen kennenlernen

8Valjetaksv
3 Monate zuvor

Ich bin für Jährlich Anlass Zolli on Stage weil es immer Spass macht

loris 2
3 Monate zuvor

ich wähle zolli on stage weil es spass gemacht hat und jeder hat schon unlimietiert

14 EINHORN
3 Monate zuvor

Ich bin dafür weill sowas echt cool ist und eine echt gute idee ist.

🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄

1 Ronaldo Goat
3 Monate zuvor

Lieber ein Fest weil jeder 5G hat und mann das teilen kann lieber Spass haben als gratis Internet wir sind schon genug den ganzen tag am handy und man kann gehackt werden wen mann das internet nimmt ich nehme jährlich anlas viel besser

11Vijupa
3 Monate zuvor

Ich finde das Super weil man viele neue Menschen kennenlernt.

4****
3 Monate zuvor

Ich bin für einen Jährlichen Anlass der ähnlich wie Zolli on Stage ist weil man viele Tolle Erinnerungen sammeln kann, zusammen kommen kann Zeit mit Freunden verbringen und es ist auch eine gute Gelegenheit für jüngere Leute wie z.B Schülerbands aufzutreten und Erfahrungen zu sammeln. Aber falls das Postulat angenommen wird fände ich es nicht so gut wen man sgen würde man macht jedes Jahr einen kleineren Anlass und dann das grosse Zolli on Stage nicht mehr in dieser Form.