ÖV-Verbindung Zolli – Hirzi

Die Sportanlage «Hirzi» ist mit dem öffentlichem Verkehr nicht erschlossen, weder von Zollikofner Seite noch von der Seite von Münchenbuchsee. Das Anliegen ist, zu bestimmten Stosszeiten eine ÖV – Verbindung ans bestehende ÖV-Netz Haltestelle Hirzenfeld zu erhalten, da es am Abend, bei schlechtem Wetter und im Winter ohne Fahrzeug schwierig ist, zum oder vom «Hirzi» zu kommen. Der Gemeinderat soll das Anliegen prüfen und Abklärungen mit dem Verkehrsverbund tätigen für eine allfällige Pilotphase (Testphase).      

Was meinst du dazu? Braucht es diese Verbindung? Zu welchen Zeiten ist es sinnvoll, eine solche Verbindung zu haben oder wie kann die Sportanlage besser erreicht werden? Schreib deine Gedanken in die Kommentare.

192 Idee über “ÖV-Verbindung Zolli – Hirzi

  1. Avatar
    Du weisst das es Haft ist kleine kah** sikter was rap das was ich mache ist kahbaui 3 sagt:

    Ich finde es unnötig, weil man gar kein Platz auf der Strasse hat.
    Es wäre besser wenn sie auf der hirzenfeld staion (die wo schon besteht) E-bikes hinzügefügt hätten (also ich meine eine E-bike station bei der Hirzenfeld station).

    • Avatar
      13non sagt:

      Wenn man die ÖV-Verbindung ändern würde, müsste man vielleicht auch die Fahrpläne ändern .Das wäre nicht so super für Leute die Arbeiten.

  2. Avatar
    Zouaoui4 sagt:

    Ich finde das unnötig, weil es nichts ausmacht 300 Meter von der Hirzenfeld Station zu laufen. Es wurde viel Zeit und Material brauchen. Man musste auch viel Land von der Bauernhof abbauen, weil es eine grössere Strasse braucht. Un

  3. Avatar
    R 14 sagt:

    Ich finde die Busverbindung unnötig. Bis jetzt hat es ja auch immer ohne Bus funktioniert. Ausserdem ist es wirklich nicht weit und jeder kann zu Fuss oder mit dem Fahrrad gehen. Ich denke auch es könnte gefährlich werden für Kinder, die mit ihren Eltern mit dem Fahrrad oder zu Fuss zum Hirzi gehen. Die Strasse ist ja nicht so breit. Wenn z. B. der Bus und ein Auto kreuzen müssen wird es kritisch…

  4. Avatar
    1 hallo sagt:

    Ich finde es teilweise unnötig, weil im Sommer ist es warm und man kann gut mit dem Fahrrad oder zu Fuss ins Hirzi gehen. Ausserdem ist das Hirzi nicht sehr weit entfernt. Es wäre auch schlecht für die Umwelt wenn es noch eine weitere öV-Verbindung in Zollikofen geben würde.

  5. Avatar
    AGKSGW16 sagt:

    Ich finde es gut, aber auch irgendwie unnötig da die Verbindung wahrscheinlich nicht genutzt werden würde.

  6. Avatar
    2MakeSwitzerlandGreatAgain sagt:

    Ziemlich unnötig, das Hirzi ist nicht gerade weit und man kann ja laufen. ich glaube nicht, dass Leute wirklich eine Fahrkarte dafür kaufen.

  7. Avatar
    Biden2020 sagt:

    Ich finde es unnötig ,weil es früher schon einmal gab es jedoch wurde der Bus abgestellt, weil es zu teuer war.
    Wenn es angenommen würde müsste man auch die Abfahrtszeiten des RBS Bähnlis ändern.

  8. Avatar
    Romeo sagt:

    also ich finde das klappt garnicht weil wen der bus kommt und dann fon der gegenrichtung ein auto kommt wierd es knapp und das hirzenfeld ist so nah 5-10 min laufen ist nicht tödlich

  9. Avatar
    Bruderherz anittaaaa 2 sagt:

    Hayyyy, also das wäre mega cool, eine bus haltestelle in Hirzi Bitte macht es!

  10. Avatar
    Mäni Jupa-zollikofen.ch 11 sagt:

    Ich finde es gut weil ich nachher schneller dort bin und ich nicht so viel laufen muss.

  11. Avatar
    vote 4Biden 5 sagt:

    Ich finde es gut wen ein Bus zum Hirzi fährt weil wen man zum beispiel am Nachmittag mit dem Troti dort hin fährt und es dann am Abent regnet könnte man mit dem Bus nach Hause fahre.

  12. Avatar
    Die nummer 9 ist cool sagt:

    ich finde die idee ganz gut weil wenn einer kein vello hat und die Eltern keine zeit haben dann Wäre das schon ganz cool

  13. Avatar
    2 Bebishhh ArGhH Altinaa sagt:

    Das wäre mega toll, es ist sehr nützlich für Personen, wo weiter weg wohnen. Es gibt sicher auch Leute wo manchmal kein bock haben mit dem Velo, zu fuss usw. zu gehen. Ihm Sommer wäre das sehr nützlich.

  14. Avatar
    :) - 4 sagt:

    an sich finde ich es keine schlechte idee, die sache ist nur man müsste die ganzen fahrpläne umschreiben und leute würden zuspät zu Arbeit oder ect kommen würden. Bis sich alle leute die neuen fahrpläne eingebrägt haben dauert das sicher eine weile. aber an sich echt keine schlechte idee. 🙂

  15. Avatar
    11.... sagt:

    ich finde es eine gute idee weil wenn jemand kein Velo hat und die Eltern ihn nicht bringen können dann kann er/sie mit dem Bus gehen das Problem ist das weg ist zu schmal und mann muss sehen weil es geht dann bei den Bauern durch

  16. Avatar
    1 basti sagt:

    der Bus soll zum ersten mal am Muttertag am 9:00 Fahren bis am winter am 18:00 und das das ganze jahr

  17. Avatar
    16.liv sagt:

    Ich finde es ist nicht so nötig, weil man kann mit den Freunden zu Fuss einen kleinen Spaziergang machen kann oder mit dem Velo dorthin fahren kann. Und wir beschädigen der Umwelt dort nicht.

  18. Avatar
    9 anonym sagt:

    es wäre gut wenn der Buss ab 07:00-20:00 von unterZollikofen nach kreuz und nach erlach platz Geisshubel hirzen feld und zurück fahren würde.Weil ds würde auch den die nicht unterzollikofen wohnen sehr helfen.

  19. Avatar
    17 banana sagt:

    Ich finde dass es einen kleinen Bus nach Hirzi fahren sollte weil Hirzi weit weg von einpaar andere Menschen ist.

  20. Avatar
    2Saliiiiiiiii sagt:

    Ich wäre dafür weill ich oft mit dem Bus fahren würde aber weill man so lange laufen muss gehe ich immer mit dem Fahrad. Aber wenn es eine verbindung hätte wäre es fantastisch.

  21. Avatar
    winnie pooh20 sagt:

    das ist eine gute idee aber es wird sehr schwierig einen bus durch die strassen dort hinzubringen.
    ich denke es wir sehr nützlich sien aber mit dem gleichen bus der von unterzollikofen bis hirzenfeld fahrt geht es glaube nicht weil der bus ja immer wen der zug von bern kommt muss der buss ja bei unterzollikofen sein.

  22. Avatar
    ibikuul18 sagt:

    ich fände es cool wen es so eine verbindung geben würde. Ich fände die zeiten im sommer am nachmittag so von 13:00 bis 19:00. und im winter dan etwas später so 14:00 bis 20.00. Das ist meiner meinung nach sehr toll da man das hirzi im sommer und im winter gebrauchen kann. Ich selber finde schwimmen und Eiskunstlauf super darum kann ich nur sagen ich bin für diese Idee!!!!

    • Avatar
      hafächäs18 sagt:

      da gebe ich dir nicht recht was ist zumbeispiel mit einer allein erzihenden schwangeren frau die nicht auto fahren kann aber gerne mit ihren kindern in die badi möchte

  23. Avatar
    7 dadday sagt:

    Also ich finde im Winter gut mit dem buss weil im Sommer kann man laufen oder mit dem velo fahren.

  24. Avatar
    4Maskenpflicht sagt:

    ich finde es gut weil zum beispiel am winter das die eltern die dich nich fahren müssen

  25. Avatar
    2. Zouaoui Werren sagt:

    Ich finde es nicht so nötig weil als klasse kann man auch zu fuss gehen weil dann kann manso wie einen kleinen Spaziergang machen. und ich denke nicht das so viele dort hin gehen im Winter.

  26. Avatar
    Lorenzo4 sagt:

    Ich fände es super weil, es ein Langer Weg zu Fuss ist bis zum Hirzendfeld und im Sommer ist es sehr heiss also wäre es super wenn man ein ÖV hat bis zum Hirzenfeld.

  27. Avatar
    a6 sagt:

    Ich würde dafür sein weil es einfacher wäre dort hin zu kommen wenn man als Klasse hingehen würde.

  28. Avatar
    yedn sagt:

    ich fine es eine gute idee, weil es einfacher ist man muss nicht zu nile laufen und in somme ist es acuh einfach, weil wenn man aus den bus ausstiegt man muss zu lange laufen bis man in hirzi badi ankommt aber es ist besser wenn der bus bis in hirzi geht also neben den badi dann muss man nur 1min oder 2min laufen.

  29. Avatar
    mamichullo14 sagt:

    ich finde es sehr nützlich für Schüler/innen die kein Velo oder auto haben. Aber über das ganze jahr ist das nicht nötig nur wenn das Schwimmbad im Sommer offen hat oder die Schlöfbahn ansonsten ist es nicht nötig. Wir würden uns das aber mega wünschen weil es einfach praktisch ist.

  30. Avatar
    malfoy 10 sagt:

    Ich finde es wäre gut im winter und herbst da wen es regnet ist es gefährlich mit velo oder was anderes zu fahren aber im sommer ist es nicht wirklich nötig da man auch dört hin laufen kann

  31. Avatar
    hsynn12 sagt:

    Ich finde es sollte es geben weil ich mag nicht immer laufen das ist anstrengend.
    Für Familien und Mütter mit kleinen Kindern ist es eine Hilfe.

  32. Avatar
    Bibisch9 sagt:

    Ich finde das eine sehr gute idee z.b auch im winter wen es kalt ist aber auch im heissen sommer wen man nicht mit dem fahrad möchte.

    • Avatar
      mamichullo14 sagt:

      wir haben sonst genug in der Schule sport, extra sport brauch ich auch nicht und laufen ist auch nicht so mein ding wenn ich im Sommer ins Schwimmbad gehe will ich nicht kaputt vom laufen sein. Eine verbindung mit dem öv muss sein!

  33. Avatar
    Zolli.5 sagt:

    Ich finde es nicht nötig, weil es bis jetzt auch gegangen ist und es weiter hin auch gehen kann.

  34. Avatar
    xll9xo sagt:

    Für das ganze Jahr finde ich es nicht besonders nötig… Im Sommer kann man gut mit dem Fahrrad oder zu Fuss gehen, aber im Herbst/Winter könnte es durchaus praktisch sein… aber ich finde es nicht nötig.

  35. Avatar
    1bims sagt:

    Ich denke diese Verbindung ist nicht wichtig da man auch mit dem Velo oder Bus und den Rest zu Fuss ins Hirzi kann.

  36. Avatar
    3,?? sagt:

    Das wäre ein grossen Vorteil für Schüler*innen, welche gerne nach der Schule auf die Eisbahn/Badi gehen möchten, wenn man in der Klasse einen Ausflug ins Hirzenfeld macht oder Personen, welche dort Training haben, nicht bis zum Hirzi laufen müssen.

  37. Avatar
    Bebischkaaa14 sagt:

    An sich ja eine gute Idee aber der weg den man zu fuss von der Busshaltestelle bis zum hirzi laufen muss ist nun auch nich soo lang. Wenn es so schlechtes Wetter ist, das man es zu Fuss nicht gehen kann, dann geht man warscheindlich auch nicht Baden oder Schlittschuhlaufen.

  38. Avatar
    2. Red was the Imposter sagt:

    ich finde es man braucht diese Verbindung nicht, weil bei schlechtem Wetter will man eh nicht schwimmen oder schlittschuhfahren gehen. Es wäre eine Verschwendung!!

  39. Avatar
    EMILIEERDBEER15 sagt:

    Ich finde es unötig weil man schnell mit dem Velo dort ist und es gibt ja auch schon einen Bus der zum Hirzi fährt dann braucht es meiner Meinung nach keine.

  40. Avatar
    14 sagt:

    Ich denke die Idee garnicht so schlecht, weil es wäre sehr Hilfreich wenn es eine Verbindung bis zu Hirzi gäbe z.B. wenn es kalt wär und wir unterwegs frieren dann würde die Verbindung sehr helfen.

    • Avatar
      Crewmate Winner sagt:

      aber wiso würde man schwimmen gehen wenn man am frieren ist??? und wenn man Schlittschuhfahren gehen will dann ist man schon war angezogen!!!

  41. Avatar
    8-jupaaaZ sagt:

    Ich bin eher nicht dafür, weil im Sommer kann man auch mit dem Velo gehen und im Winter geht man nicht oft dort hin.

  42. Avatar
    13hhbjj sagt:

    Ich finde es noch eine gute Idee zum Beispiel auch für Mütter mit kleinen Kindern und die kein Auto zur verfügung haben und auch für uns.

  43. Avatar
    7 pinaple sagt:

    Ich fände es gut wenn es eine Verbindung von Zollikofen zum Hirzi gäbe weil dann wenn man am Abend nachhause gehen muss und es schlechteres Wetter ist oder Schon dunkel im Winter würde ich es sehr praktisch und cool finden.

  44. Avatar
    zolli2 sagt:

    Ich bin dafür für den ÖV- Verbindungen Zolli-Hirzi wenn es regnet ist es schwerig zu gehen.

  45. Avatar
    Tisch Nummer 9 sagt:

    Ich finde alle gut aber ich würde eher die öv – Verbindung Zolli und Hirzenfeld nehmen.

  46. Avatar
    Randiu 8 sagt:

    Mir ist es allgemein egal denn, es ist schon teilweise schade den wir verbrauchen Benzin doch es belastet unsere Erde andererseits ist es schon nützlich weil es ein weiter Weg ist und wenn es regnet.

  47. Avatar
    voldi5 sagt:

    Ich persönlich finde, dass diese Verbindung unnötig. Man kann mit dem Velo ganz einfach dort hin gehen, und es gibt bereits eine Verbindung. Die Bushaltestelle ist zwar nicht ganz in der Nähe von der Badi, aber es ist nicht unmöglich die restliche Strecke zu laufen. Es gehen sowieso ziemlich viele mit dem Auto dort hin, und es Lohnt sich nicht so etwas Aufwändiges nur für unsere Faulheit zu organisieren. Im Winter oder wenn es regnet kann man auch einfach einen Schirm mitnehmen. Ich glaube aber eher nicht, dass viele in die Badi gehen wollen wenn es regnet.

  48. Avatar
    Muffel 16 sagt:

    Ich find es unnötig eine Verbindung zu machen, die wirklich nicht gross etwas bringt, ausser das man schneller da ist. Man kann doch sein Fahrrad rausholen, und ein bisschen Sport machen. Es tut eurer Gesundheit gut, und haltet euch Fit. Und es ist Umweltfreundlicher als extra einen Bus zu Organisieren der dich ein bisschen rumfährt.

  49. Avatar
    9 Gründe sagt:

    Ich finde es schadet keinen einbisschen Velo fahren und wenn es jemand nicht gelernt hat ist es eine gute Übung!

  50. Avatar
    Engu1619 sagt:

    Ich finde es relativ unnötig. Einerseits gibt es schon eine Hirzenfeldstation und bis zum Hirzenfeld (Badi) sind es zu Fuss dann nur noch ca. 5 Minuten, andererseits ist die Strasse viel zu schmal für einen Buss. Deshalb müsste man die Strasse erweitern und andere Komplikationen würden auftreten. Viel zu viel Aufwand für so eine kleine Strecke.

  51. Avatar
    13 u know who... sagt:

    Meiner Meinung nach ist dieses Postulat auch etwas unnötig, denn wenn man in das Sportzentrum Hiri gehen möchte ist es einem, zumindest mir, egal ob man auf dem Weg „verschiffet“ wird oder nicht denn wäre dies der Fall, ist der Aufenthalt im Hirzi genau so regnerisch wie die Anfahrt. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, das auf dieser Linie viele Personen illegal fahren würden (auch Schwarzfahren genannt). Auch wie das diese Verbindung gelöst werden sollte kann ich mir schlecht vorstellen, ich nehme an, dass die RBS ihre Verbindungen nicht ändert und so müsste eine ganze neue Shuttlebus-ähnliche Linie erschaffen werden was meiner Meinung nach unnötig und zu teuer ist.

  52. Avatar
    16 xy sagt:

    Wenn es regnet oder stürmt geht wohl kein Mensch in die Badi oder Schlittschuhlaufen. Und wenn schon wer sich sportlich betätigen will und ins Hirzi geht, kann auch noch die Strecke Bushaltestelle Hirzenfeld bis Hirzi laufen. Das Fahrrad wäre übrigens auch noch eine Alternative.

  53. Avatar
    14 Häpärä sagt:

    Meiner Meinung reich die kombination aus Meteoswiss und Fahrrad reich um nich „verschift“ zu werden und dass sehr viele auf dieser Strecke schwarzfahren würden.

  54. Avatar
    5schwiiz sagt:

    Wenn dann nur wenn die Badi oder die Eisbahn offen hat, sonst rentiert das ja eigentlich gar nicht. Ich finde das Postulat eh nicht das wichtigste.

  55. Avatar
    15:( sagt:

    Es kann teilweise im Winter schon nützlich sein jedoch finde ich es relativ unnötig!
    Ich denke es wird Zeiten geben wo sie fast niemand nutzen wird und man kann ja ohne Problem laufen oder mit Velo/Auto gehen…

  56. Avatar
    13hello sagt:

    Für mich wäre das jetzt nicht so nötig, weil ich immer mit dem Fahrrad hingehe, doch ich verstehe das es für andere Leute praktisch wäre mit dem öv dorthin zu gehen.

  57. Avatar
    12 bnb sagt:

    Ich finde die Idee gut, meistens gehe ich mit dem Fahrrad aber es ist auch gut wen es eine Verbindung gibt.

  58. Avatar
    20"Radisli" sagt:

    Ich persönlich finde das eine ÖV Verbindung zum Hirzenfeld Unnötig Ist.
    Auser im winter wäre es Einfacher, dan mus man nicht durch die Kälte Laufen 🙂

  59. Avatar
    4 bettwärmer sagt:

    ich finde es etwas unnötig weil es nicht eine lange strecke ist die man gehen muss und man kann auch gut mit dem Fahrrad, Auto oder zu Fuss gehen.

  60. Avatar
    15... sagt:

    ich finde es nicht all zu wichtig da man ja laufen kann, aber manchmal wäre es schon noch pracktisch schnell ins Hirzi mit dem Bus zu fahren fahren.

  61. Avatar
    19 Härdöpfu sagt:

    Ich finde das ist sinnlos weil man kan ja mit dem Velo oder mit dem Scooter oder irgend wie gehen.

  62. Avatar
    1kakaokeks sagt:

    also ich finde es nicht eine schlechte Idee, aber ich persönlich finde dass nicht nötig! also es wäre schon cool aber mir würde es nicht viel ausmachen! aber wieso nicht!

  63. Avatar
    18 marley sagt:

    ich finde es ist unnötig weil mann auch gut mit dem Fahrrad in die Badi gehen kann und wenn durchgehend ein Bus auf dieser Landstrasse fährt ist das auch nicht so schön.

  64. Avatar
    8 i like ya cut g boi sagt:

    ich finde es soll eine verbidung geben, es wäre so viel angenehmer vor allem im winter wenn man nicht so gut mit dem fahrrad fahren kann

  65. Avatar
    2 Radisli sagt:

    ich brauche es nicht weil ich nur 3 Minuten mit dem Fahrrad habe. ich finde es aber eine gute idee für die, die weiter weg wohnen.

  66. Avatar
    7 Donald's sagt:

    Ich fände es toll, denn man könnte ja auch von Station Schulhaus mit der Schule zur Badi Hirzi gehen kann.

  67. Avatar
    19-Nissan GT r34 sagt:

    Ich finde es wäre eine gute Idee weil im Winter es schwer ist mit dem Velo in die Schule zu gehen oder mit einem anderen Fahrzeug.

  68. Avatar
    noor.5 sagt:

    ich finde es ist nicht so nötig weil mann kann ja laufen auch wenn ein schönes oder ein nicht schönes wetter
    ist ausser wenn es ein weiten weg ist dann ist es gut.

  69. Avatar
    LIl Cheval 13 sagt:

    Ich finde es wehre cool! Das es eine öV Verbindung gebe es gebe für alle eine win win Situation.

  70. Avatar
    Eldi i like ya cut g 12 sagt:

    Die meisten haben ein velo und es ist garnicht weit geld verschwendung und laufen ist kein problem und leute gehen nur im schönen wetter

  71. Avatar
    20 sagt:

    ich würde es machen weil das hirzi ist sehr beliebt bei jugendlichen
    aber wo sollte die hallte Station sein?

  72. Avatar
    nashwa chaaan18 sagt:

    Ich finde es wäre nicht so eine gute Idee, denn man könnte zu Fuss oder mit dem Velo gehen.

  73. Avatar
    20Hello20 sagt:

    Ich finde es nicht nötig das man ein ÖV Verbindung hat weil, im guten Wetter kann man laufen und in schlechten Wetter zum Beispiel wenn es regnet dann geht man eher nicht Schwimmen. Im Winter da will man weniger dorthin laufen aber so viel muss man auch nicht laufen (von der Bushaltestelle Hirzenfeld).

  74. Avatar
    Slash10 sagt:

    Ich finde das unnötig.
    Es gibt andere Möglichkeiten als mit einem Bus.
    Das Hirzi ist so nah da braucht man wohl keinen Bus.
    Die Strassen sind so wieso viel zu schmal für den Bus.

  75. Avatar
    Idefix9 sagt:

    Die Idee finde ich auf den ersten Blick interessant, aber auf den zweiten Blick ist sie eher sinnlos.
    Viele gehen ja eh mit dem Velo, zu Fuss oder mit dem Auto.
    Die Strecke ist ja nicht weit.
    Auf der anderen Seite hat es im Sommer bei schönem Wetter sehr viele Autos auf dem Parkplatz.
    Wenn es eine ÖV-Verbindung gäbe hätte es vielleicht weniger Autos.
    Ich würde die Verbindung im Winter etwas sinnvoller finden als im Sommer.

  76. Avatar
    8 bribrobru sagt:

    Ich finde es eine dumme Idee egal ob es hagelt, regnet oder was es auch für ein wetter ist wenn es genug warm ist gehe ich immer baden und gehe immer mit dem velo. ich finde daher eine ÖV verbindung völlig unnötig.
    mit dem velo ins hirzi zu gehen ist eh viel umweltfreundlicher als mit dem Bus.

  77. Avatar
    12 unbekannt sagt:

    Ich finde es sehr unnötig wei man kann bei schönem Wetter mit den Fahrrad gehen oder laufen, im Winter wen es nichtt schön ist geht man eh nicht Schlittschuhlaufen. Die Landstrasse wäre sowieso zu schmal wenn ein Traktor vorbei will.

  78. Avatar
    4 sagt:

    Ich finde es nicht wichtig weil man mit dem Velo oder zu fuss gehen kann und auch so nicht lange braucht und bei schlechtem Wetter geht man e nicht ins Hirzi

  79. Avatar
    15 Alex sagt:

    Es ist unnötig eine Bus-Verbindung fürs Hirzi zu machen. weil man ganz einfach mit dem Velo, Scooter oder zu Fuss hingehen kann. Und im Winter ist es meiner Meinung nach auch kein Problem.

  80. Avatar
    Fleur96 sagt:

    Ich fände es gut, eine Verbindung zum Hirzi zu haben.
    Ich habe eine Tante die kleine Kinder hat, die müssen dann immer das Auto nehmen. Mit der Verbindung könnten sie schneller ins Hirzi gehen.

  81. Avatar
    7 One For All sagt:

    Im Sommer ist es ja eher unnötig, weil man ja den Weg mit dem Velo gehen kann!
    Und wen wir es nicht einfügen belasten wir Umwelt weniger.

  82. Avatar
    theonlyone6 sagt:

    Ich fänd es eine gute Idee da vielleicht nicht alle ein Fahrrad haben und deswegen denn grössten teil zu fuss gehen müssen. Aber ein nachteil ist auch das wenn alle dann verschwitzt in den Bus kommen wäre es auch etwas unhygienisch.

  83. Avatar
    14-SIMBA sagt:

    Ich finde die Idee nicht so gut da man auch zu fuss kann ,und die Strasse wäre zu schmal.

  84. Avatar
    18:) sagt:

    Ich finde es nicht nötig, da man bei schlechtem Wetter eh nicht baden oder „schlöflen“ geht. Ausserdem ist die Strasse etwas zu schmal für einen Bus.

  85. Avatar
    19Phillina sagt:

    Es wäre gefährlich wenn ein Bus dort fahren würde da dies eine von Traktoren befahrene strasse ist. Die Bauern wären eingeschrenkt. Man kann auch im Winter mit dem Velo gehen und wenn es rutschig ist kann man absteigen und diesen teil laufen. Es wäre auch für die Umwelt besser.

  86. Avatar
    Domityu11 sagt:

    Diese Idee its zwar interessant, aber wenn man etwas genauer überlegt, eigentlich ziemlich Sinnlos. Die Strecke ist nicht besonders weit, wesshalb man genauso gut zu Fuss, mit dem Skateboard, Fahrrad etc. gehen kann. Ausserdem ist die Strasse viel zu klein, damit Bus und Pkw kreuzen könnten. Man müsste Ausweichstellen Bauen usw. Ausserdem Schneit es bei uns kaum noch und wenn schon, dann nur sehr wenig und nicht für lange. Diese Verbindung würde sowiso kaum genutzt werden, da viele mit dem Fahrrad gehen und die meisten Familien mit dem Auto gehen.Ich bin dagegen.

  87. Avatar
    notahlam16 sagt:

    Diese Idee finde ich nicht nötig. Man könnte ganz einfach mit dem Velo raufkommen. Also wieso?

  88. Avatar
    zollikofen 15 sagt:

    Ich wäre für die Verbindung , weil man so schneller zum Hirzenfeld gelangen kann. Jedoch ist der Weg zum Hirzenfeld nicht sehr breit und da passt nur ein Fahrzeug auf der Strasse. Was wäre wenn der Bus nach Hirzenfeld will aber ein anderes auto in die Gegenrichtung fährt?

  89. Avatar
    TheRealMänu13 sagt:

    Ich finde es keine sehr gute Idee, dass es beim Hirzenfeld einen ÖV-Anschluss geben soll. Denn im Sommer kann man sehr schnell mit dem Fahrrad ins Schwimmbad kommen. Das einzige Gegenargument ist, wie es im Winter sein soll.
    Doch da es in den letzten Winter nur sehr selten bei uns geschneit hat ist dies kein Argument. Wer geht überhaupt bei Regen ins Schwimmbad oder auf die Eisbahn? – Niemand!!!

  90. Avatar
    JohnSnow14 sagt:

    Ich finde es unnötig eine solche Verbindung zu realisieren, weil man eigentlich leicht dort hinkommt und man nicht umbedingt mit dem Bus fahren muss.

  91. Avatar
    me20 sagt:

    Hierbei bin ich dagegen da es sehr unwarscheinlich ist das dieses Postulat angenommen wird. Ebenso denke ich nicht das es gefährlich ist diese Strecke im Winter abzulaufen das es wircklich eisig ist kommt eher selten vor. Zudem ist die Strasse eher dünn und würde eine durchfahrt schwiriger machen wenn der Bus und ein Auto zur gleichen Zeit fahren wollen. Ich denke wir sind alle genug fit um diese Kurze zu Fuss oder mit dem Fahrrad zu gehen. Ein bisschen Sport schaded sicher niemandem.

  92. Avatar
    öper17 sagt:

    Ich finde es eine gute Idee. Wenn man zum Beispiel schnell ins Hirzi gehen will, ist es vorteilhaft.

  93. Avatar
    Anonym1 sagt:

    Ich finde es wäre am sinnvollsten wenn ein Bus im Winter und im Herbst fahren würde.
    Im Sommer kann man dann mit dem Fahrrad oder zu Fuss gehen.

  94. Avatar
    12hello sagt:

    ich fände es sehr gut würde es einen Bus geben der ins Hirzenfeld fahrt weil oft ist man zb sehr müde nach der badi um zu fuss nachhause zu laufen es ist eifach praktisch es ist meisten anstrengent im sommer in der hitze bis ins hirzenfeld zu laufen.

  95. Avatar
    DeUtScHlAnD iSt GuT sagt:

    ich finde es eine gute idee weil man im sommer nach dem schwimmen müde ist und keine lust hat hoch zur station zu fahren oder im winter ist es kalt und Rutschig und man könnte sich verletzen

  96. Avatar
    13jonnytest sagt:

    Ich finde das es nötig wäre das Hirzi einbisschen aufzufrischen und die Rutschbahn auch weil ich seit 8jahren schon zum schwimmbad gehe und es ist einfahch langweilig jetzt. und ja

  97. Avatar
    18Irgendwas sagt:

    Ich finde es nur im Winter sinnvoll weil im Sommer kann man auch zu Fuss oder mit dem Velo gehen. Im Winter hingegen ist es sehr kalt und manchmal auch rutschig auf der Strasse/Gehweg.

  98. Avatar
    10 Nickname sagt:

    Im Frühling oder im Sommer könnte man gut mit dem Velo fahren im Herbst oder im Winter wäre es nützlicher. Da es aber eine Verbindung beim Hirzenfeld ist, und es nicht mehr weit weg ist, finde ich das es unnötig ist. Wenn es aber eine Verbindung geben sollte, sollte es jede halbe Stunde fahren.

  99. Avatar
    14 Knaxxx fy sagt:

    das wäre eine gute Sache weil wir sind in Bern und Berner sind hallt ab und zu gemütlich .

  100. Avatar
    6 Luna sagt:

    Wenn es regnet oder stürmt ist es pracktisch mit dem Bus ins Hirzi zu fahren, aber die meisten bleiben dann Zuhause

  101. Avatar
    8 Lol sagt:

    Ich selbst gehe im Sommer sehr oft in die Badi und finde dass eine Bus Verbindung Nutzvoll sein kann jetzt nicht unbedingt für mich aber für Familien mit kleinen Kindern die noch nicht Fahrrad fahren können oder auch könnte mann so erzeugen dass weniger mit dem Auto gehen und das ist auch besser für die Umwelt.

  102. Avatar
    17 Rose07 sagt:

    Meine Meinung ist, das es im Sommer keine Verbindung braucht. Weil im Sommer fast jeder und jede mit dem Fahrrad geht, oder mit dem Auto, zu Fuss. Dagegen fände ich es sinnvoller, mehr Parkplätze oder einfach einen Bus im Winter.

  103. Avatar
    15 8897 sagt:

    ich finde es ist gut, aber nicht gut ist das was es keine mit was bis dort gehen nur mit velo oder so

  104. Avatar
    19-Rosa sagt:

    Ich finde auch das man im Sommer zu Fuss oder mit dem Velo gehen kann und im Winter fährt ein Bus.

  105. Avatar
    13 Mamma Mia Pizzeria sagt:

    Ich finde das unnötig weil man sowieso mit dem Fahrrad fahren kann. Es ist einfach für die Umwelt nicht gut. Man muss für eine ÖV Bahn die Natur zerstören. Das wäre alles.

  106. Avatar
    sälüt 3 sagt:

    Ich finde es ein bischen unnötig da man im Sommer meist mit dem Fahrrad fährt und wen man mit dem Bus gehen will kann man auch zur nächsten Bushalte stelle und ein stück laufen.

  107. Avatar
    2go sagt:

    ich Persönlich finde es macht schon einen sinn es ist aber nicht dringend. Weil wenn man im Sommer schwimmen geht dann ist man schon verschwitzt wenn man mit dem Velo geht. Aber dann im Winter wenn man Schlittschuhfahren geht, ist es sehr praktisch. Darum bin ich mir nicht ganz sicher.

  108. Avatar
    Simba08 sagt:

    Es ist unnötig eine Bus-Verbindung fürs Hirzi zu machen. Weil man ganz einfach dorthin laufen/radeln kann.
    Und im Winter ist Laufen auch kein Problem meiner Meinung nach.

  109. Avatar
    .........7 sagt:

    Ich finde das gut weil man zb im Winter wenn es Regnet oder Schnee hat dann ist es nicht so praktisch mit dem Velo oder zu Fuss ins Hirzi zu gehen deshalb finde ich dieses Projekt eine gute Idee.

  110. Avatar
    4 Fisch sagt:

    Ich finde das einfach im Winter ein Bus ins Hirzi fahren sollte weil im Sommer kann man gut laufen oder mit dem Velo fahren.

Kommentare sind geschlossen.