Parcours quer durch…

Für die Schüler/innen der Oberstufe Zollikofen und die restlichen Jugendlichen von Zollikofen (bis zum 18. Altersjahr) organisiert eine Gruppe einen Parcours durch ein bestimmtes Gebiet. Zu diesem Anlass können sich die Jugendlichen auf freiwilliger Basis anmelden. Der Parcours wird in Gruppen als Wettbewerb absolviert, die gegeneinander antreten. Unterwegs müssen verschiedene Aufgaben und Rätsel gelöst werden. Sind alle Rätsel gelöst und der Parcours von allen Gruppen beendet, gibt es eine Rangverkündigung. Auf die Siegergruppe wartet ein Preis. Das genaue Gebiet des Parcours ist noch nicht bekannt. Es kann sich auf Zollikofen beschränken, durch ganz Bern führen oder sogar durch das ganze Libero-Gebiet.

 

Bist du bereit für diese Herausforderung und stimmst du für den Parcours?

Beiträge zu “Parcours quer durch…

  1. 7_-_-_-_-_ sagt:

    Ich finde diese Idee vom Parcour sehr cool und ist auch sehr interessant weil man Sachen erforschen kann und lernt in Gruppen zusammen zu arbeiten. Es sollte möglichst nicht in der Ferien organiesiert werden und auch nicht am Wochenende, in der Woche nach der Schule (15:20 oder 16:15, Mittwoch: 12:00).

  2. 5 - Starbucks sagt:

    Ich würde nicht für dieses Postulat stimmen, weil ich mich nicht wirklich für diese art von Sport interessiere.

  3. 20. sagt:

    Ich finde das eine gute Idee weil man etwas mit freunden oder in Gruppen unternehmen kann was auch noch spass macht , aber ich befürchte dass zu wenig kommen würden.

  4. 4Aaaaaaaaaaaaaaaaalles klar sagt:

    Ich finde es nicht so cool weil man da die ganze Zeit laufen oder rennen muss!!!!!!!!!!!!!! 🙁

  5. -13KürbisWolf sagt:

    ich bin dafür weil man dann die Gegend noch besser kennen lernt und es sicher Spass macht.

  6. 6-MacBook sagt:

    Ich finde dies sehr unnötig und auch eine Geld Verschwendung. Es würden sehr sehr wenige mitkommen und dieses Geld könnte man den 9.teler geben für eine Schulreise oder sonstiges.

  7. 5-epper sagt:

    Ich finde die Idee nicht so gut. Es wäre spannender wenn man durch andere Städte oder in anderen Kantonen teilnehmen würde. So wie ich sehe kennen alle schon Bern und Zollikofen fast auswendig.

  8. 14- Bear sagt:

    Ich finde das am besten weil da alle mitmachen können und weil man es im freien macht dass ist eine tolle sache
    Das wäre echt eine coole sache.

  9. 11iger sagt:

    ich stimme nicht für dieses Postulat weil ich finde das das eher eine Freizeit Aktivität ist und das eh niemanden gehen würde und richtig mitmachen würde und es ist Geld Verschwendung finde ich

  10. -6NumeSoEMönsch sagt:

    Ich würde eher nicht dafür abstimmen. Ich glaube das zu 1oo% niemand zu dem Parcour gehen wird sondern da nur rumsitzen würde. Und ja…
    Es ist unnützlich..

  11. 8günther sagt:

    Ich finde diese Idee cool weil man da viel spaß haben kann und sie unterwegs sich gut orientieren können

  12. -5 Abdula Haxhi Asan Shpejtim Kushtrim Backaron aka52 sagt:

    Ich finde das ist eine gute idee auch für die Jugendlichen die in ihrer Freizeit nichts zu tun haben und es ist einer meiner lieblings Hobbys. Es ist auch eine selbstständige idee wo man lernt selber zu organisieren!

  13. 10 kek von Grauholz sagt:

    Ich finde die Idee sehr gut bis auf die Altersangabe weil ich finde das jeder was davon haben soll ! 😉

  14. 21 neymaaaaar sagt:

    Ich finde die idee sehr gut, weil man dann nicht immer am Handy ist.Ich finde es sollte sich auf das Gebiet Zollikofen-Bern oder so beschränken.

  15. 5 Kaktus sagt:

    Ich finde es eine sehr coole Idee einen Parcours zu machen, da man an der frischen Luft ist und mit andern spass haben kann.

  16. Numero 9 CamZink sagt:

    Dieses Postulat sollte angenommen werden, da alle Jugendlichen davon profitieren können unabhängig ob sie in der Sek zur Schule gehen oder nicht.

  17. 13 Melani isch Besteeeeee #WeLoveMelani #melaniarmy sagt:

    Ich finde das nicht nötig wen ich ehrlich bin ….. 🙁 :/

  18. 19-SUUUPER KAAAAIIOOOKEEEN!! sagt:

    So meine Bratkos und Sestras. Ich finde das, dass eine sehr tolle Idee ist!! Es wird sicher spass machen, zu 5. durch das KANTON Bern zu erforschen! ALSO MEINE BRATKOS UND SESTRAS WÄHLT MIT MIR DIESES POSTULAT!!!!

  19. 8Notfall sagt:

    Ich finde das eine super Idee, weil man mal etwas in einer Gruppe macht und nicht die ganze Zeit über am Handy ist.

  20. 7 Flamingo sagt:

    Das ist eine Super-Idee. Er muss nicht all zu lang sein, denn solche Sachen machen immen Spass. Möglichst in der Natur, und wenn möglich irgendwo ausserhalb der Gemeinden (bzw. am Rand oder wo es keine Häuser hat).

  21. 2 Katze sagt:

    ich finde das eine gute Idee weil man etwas in Gruppen also zusammen etwas unternehmen kann was auch noch spass macht. es weckt auch das Interesse wenn es noch eine Rangverkündigung gibt.

  22. 3 donald duck sagt:

    Ich finde das eine coole idee, weil es spass macht und der Sieger kann sich über einen Preis freuen.

  23. 4-Snoopy sagt:

    ich finde die idee eigentlich cool aber das dass ganze am wochenende oder in den ferien ist finde ich blöd.

Comments are closed.